– Der Monat von Elul (Jungfrau) ist bekannt als der Monat des Tikunei Zohar. Kabbalisten empfehlen den gesamten Tikunim vom ersten Tag von Elul bis Yom Kipur zu lesen, es ist eine Periode von 40 Tagen.
Warum? Nach der Sünde des Goldenen Kalbes und dem Zerbrechen der ersten Tafel, ging Moses auf den Berg Sinai um Gott zu bitten, den Israeliten zu vergeben und die Thora wieder für sie herzustellen. Es war am Rosh Chodesh Elul und nach 40 Tagen, am  Yom Kippur, kam Moses mit der zweiten Tafel herunter, er brachte eine neue Thora in die Welt.
Während der 40 Tage erschuf Moses Öffnungen für das Licht von Barmherzigkeit und für die Fähigkeit unsere Seelen zu reinigen um die Thora zu empfangen.

Die 1o Spione, die Moses aussandte um das Land Israel zu besichtigen, kamen nach 40 Tagen , am 8. Tag des Monat Av (Löwe) mit  negativer Botschaft über das Land zurück. Es war eine große Sünde von ´evil speak´´ (böses zu sprechen) und sie starben alle am 17. Tag von Elul, 40 Tage nach ihrer Sünde. Es war Teil des Reinigungs Prozesses von diesem Monat. Es ist unsere Gelegenheit unseres Seele im Laufe dieses Monats zu reinigen, um ein großes Licht am Yom Kippur zu empfangen..
Die Welt wurde am 25. Tag von Elul erschaffen. An diesem Tag haben wir auch den Todestag, die Hilulah, von Rabbi Elazar, dem Sohn von Rabbi Shimon. Sie brachten den Tikunei Zohar  mit den Lehren von Moses zu uns, der im  Zohar ‘Ra’yah Meheimnah’ (der treue Hirte) genannt wird und Elijah der Prophet, der Pinchas ist.
Der Tikunei Zohar 70 wird vom ersten Wort der Thorah, בראשית, “Am Anfang”, studiert. Sie verbinden uns mit der Saatebene der Schöpfung, den ersten 6 Buchstaben des Ana B’Koach, אבג יתץ und den 70 inneren Ebenen der Thora. Das gibt dem Tikunei Zohar eine große Macht die  Seele zu reinigen und uns auf die Tage von Urteil von Rosh Hashanah und die Tage der Belohnung , Yom Kipur, vorzubereiten.
Es gibt positive spirituelle Energien, die für uns in diesem Monat verfügbar sind. Bleibt auf dem richtigen Weg und konzentriert euch auf das Tikunei Zohar Buch.
Die meisten Menschen haben keinen Tikunei Zohar in ihrer Bibliothek, weil es nicht im normalen Set der 5 Bücher der Thora enthalten ist. Einige Hebräische Sets enthalten Teile  oder alles davon.
Downloadet hier eine PDF Kopie : http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/2012/08/TikuneiZohar_354.pdf  Hier könnt hier Aufnamen von den meisten  Tikunei Zohar hören: http:/ZoharVoice.com Hier ist ein Link zu dem Studium des Tikunei Zohar vom Anfang an: http://dailyzohar.com/?p=7 Lest auf der  Unity Zohar Webseite: http://unityzohar.com/uzreadnu1.php?lang=en&parid=15474
In Liebe zu Allen.
{||}