Click here to listen to the Daily Zohar [audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz965.mp3|titles=Daily Zohar 965]
Holy Zohar text. Daily Zohar -965 Hebrew translation:
Tikkun 70 – 70
In vorangegangene Artikeln lernten wir über die Nikud und die Hebräischen Buchstaben in ihrer Beziehung zu den Sefirot. Der Zohar lehrt uns das, so wie die Hebräischen Buchstaben ihre Energie Ebene, basierend auf der Nikud die sie halten, verändern, so tut es das Gesicht einer Person. Die Form und das Aussehen des Gesichts verändert sich.
Job 14:20 “ תִּתְקְפֵהוּ לָנֶצַח, וַיַּהֲלֹךְ; מְשַׁנֶּה פָנָיו, וַתְּשַׁלְּחֵהוּ.” “ Du herrscht für immer über ihn und er geht weiter ; Du veränderst sein Gesicht und schickst ihn weg” In diesem Vers von Job lernen wir über den Tikun Prozess, Gott verändert das Gesicht einer Person, bevor er sie in eine neue Inkarnation in diese Welt zurückschickt.
Auf unserem Gesicht tragen wir die ´´Geschichte´´ von unserer Korrektur und die Energie, an der wir zu arbeiten haben .
Die Nikud beleben die Buchstaben und geben ihnen Energie von  Leben. In ähnlicher Weise haben wir Engel, die sich aus unserem Gesicht und Händen widerspiegeln

Psalm 111:6 “ כֹּחַ מַעֲשָׂיו, הִגִּיד לְעַמּוֹ– לָתֵת לָהֶם, נַחֲלַת גּוֹיִם” “Er hat seinem Volk die Macht (כֹּחַ) Seiner Arbeit gesagt, indem er ihnen das Erbe der Völker gab.”
Das Wort כֹּחַ für ‘Macht’ hat den numerischen Wert von 28, den gleichen wie die Anzahl der Engel von den 9 Sefirot oben. Malchut hat kein eigenes Licht, aber Gott gab uns die Macht uns durch die heiligen Texte von der Torah und vom Zohar, mit den Kräften und Energien die über uns sind, zu verbinden.
Die Hände können uns auch die Energie einer Person und ihren Tikun Prozess  offenbaren und der Zohar verbindet sie hier an einem Platz.
Die folgenden Namen Gottes haben 14 Buchstaben und jeder stellt die Macht dar, die wir in unseren Händen haben können.
Das Wort für Hand ist in Hebräisch יד, numerisch 14. Die Anzahl der Knochen Segmente in den fünf Fingern ist auch 14 und für beide Hände ist es 28, wie der numerische Wert  für כח, ‘Macht’.
Nun wissen wir, welche Art von Macht wir in unseren Händen haben, um unser Leben  und unsere korrigierten ´Gesichter´ zu gestalten.

{||}