Hier anklicken, um dem Täglichen Zohar zuzuhören [audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz1013.mp3|titles=Daily Zohar 1013]
Holy Zohar text. Daily Zohar -1013

Tikkun 2 – 2 (bezieht sich auf Tikkun 22 and 23)

Psalms 117:2
“כִּי גָבַר עָלֵינוּ, חַסְדּוֹ– וֶאֱמֶת-יְהוָה לְעוֹלָם:
הַלְלוּ-יָהּ ”
“Denn Seine Barmherzigkeit ist groß uns gegenüber; und die Wahrheit des HERRN währet ewiglich. {N}
Hallelujah. ”

Wenn Chessed von der rechten Säule, das ist männliche Energie, stärker als Gevurah ist, das ist die linke Säule und weibliche Energie, fühlen wir das Gute das vom Licht durch die mittlere Säule kommt. Es ist der Kanal von der Wahrheit אמת und die Manifestion des Lichts in Malchut.

Wenn die meisten Menschen in der Welt Chessed und Barmherzigkeit durch ihre Handlungen erhöhen, können wir die ankunft von Messias mit Barmherzigkeit erfahren, anderenfalls wird es mit Gevurah sein, das ist Urteildie Patriarchen.

Die Patriarchen öffneten für uns die Kanäle zu der oberen Welt und das gibt uns Zugang zur Energie des Lebens, die von oben strömt und uns reinigt und vorm Tod schützt.
Abraham wurde mit Feuer geprüft und korrigierte die Unreinheiten, reinigte sie mit Feuer mit. Isaak wurde unter dem Messer seines Vaters geprüft und korrigiert alle Übertretungen in diesem Aspekt. Jakob musste ins Exil von seinen Brüdern gehen, hart arbeiten, um sich mit seiner Frau zu verbinden und ging später ins Exil nach Ägypten. Er korrigierte den Tod und den Aspekt des Erdrossels.

Alle unsere hohen Gebete beginnen mit der Verbindung zu Abraham, Isaac and Jacob. Ihre Handlungen haben Kanäle geschaffen, die wir benutzen können um die oberen Tore zu öffnen .

Am Rosh Hashanah blasen wir den Shofar 100+1 mal. Es ist in drei Sets aufgeteilt, 30 für Abraham für die rechte Säule 30 für Issak für die linke Säule und 30 für Jakob für die mittlere Säule. Das letzte Set von 10 mal Blasen ist für König David, Malchut. Jedes Set reinigt unterschiedliche Aspekte von Unreinheit, die wir selbst über uns gebracht haben.
Es ist wichtig während des 100 maligen Blasens des Shofars zu schweigen. Es ist eine lange spirituelle Verbindung und Sprechen während des Prozesses trennt uns von den oberen Ebenen und wir fallen an einen Platz, wo wir nicht sehr viel Schutz haben. Es ist ein Leben veränderndes Ereignis und wir sollten es als solches behandeln und nicht wie ein geselliges Zusammensein, an dem wir unsere Designer Kleidung oder unseren Schmuck zeigen. Schließt euch einem Rosh Hashanah Service mit Ergebenheit und offenem Herzen an und seid wie die Patriarchen, um neue Kanäle des Lichts für euch selbst im kommenden neuen Jahr zu öffnen.

{||}