Hier anklicken um dem Täglichen Zohar zu hören[audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz1016.mp3|titles=Daily Zohar 1016]
Heiliger Zohar Text. Daily Zohar -1016

Tikkun 3 -1 (Tikkun 24)

Das Wort בְּרֵאשִׁית, “Am Anfang”, hat die zwei Worte ארי, ‘Löwe’ und בשת ‘Schande’. Der Heilige Tempel steht auf vier Lebenden Wesen,

Löwe – Wasser, Rechts, Chessed
Ochse – Feuer, Links, Gevurah
Adler – Wind, Mitte, Tiferet
Mensch – Erde, Malchut.

Wenn die Priester im heiligen Tempel das Tier als Opfer auf den Alter legten, würde ein Feuer vom Himmel kommen, um es zu verbrennen. Wenn das Opfer rein und akzeptiert war,dann würde ein Feuer in der Form eines Löwen herunterkommen, anderenfalls war es in der Form eines Hundes und das ist Aspekt der Schande, בשת, in dem Wortבְּרֵאשִׁית.

In dem System des Baums von gut und böse, müssen wir Handlungen in der physischen Welt machen, um Licht zu enthüllen, das uns und die Welt aufrecht erhält. Wie der Zohar beschreibt ist jede Handlung wie ein Samen im Boden. Er wächst und kommt mit der Energie von Lebensunterhalt heraus. Wenn der Samen rein ist, dann wird er uns Lebensunterhalt von Chessed geben. Wenn nicht, wird die Energie die eines Hundes sein, der von der Barmherzigkeit seines Besitzers bezüglich seines Futters abhängig ist.

Der Löwe des Feuers, der vom Himmel nach unten zum Altar kommt, ist die Energie, die Gott nach unten sendet, um das Opfer in Energie von Chessed von oben zu verwandeln.

Der Zohar ist unser Kanal für Lebensunterhalt. Wie es im Tikunei Zohar #6 gesagt wird, wurde vom Himmel eine Prophezeiung enthüllt, als Rabbi Shimon mit Elijah dem Propheten studierte.

‘וכמה בני נשא לתתא יתפרנסון מהאי חיבורא דילך כד יתגלו לתתא בדרא בתראה בסוף יומיא, ובגינה, ”וקראתם דרור בארץ”
“Und einige Menschen in der unteren Welt werden in der letzten Generation Lebensunterhalt aus deinen Schriften (dem Zohar) haben, und darum werden sie die Freiheit erleben”

Der Zohar ist wie Manna, das vom Himmel herunterkam um die Israeliten in der Wüste auf ihrem Weg in das Gelobte Land aufrechtzuerhalten. Es ist eine spirituelle Energie, die unser Leben auf der unteren Ebene von Malchut, unserem Gefäß entsprechend, manifestieren und erhalten kann.

Mit der Macht und dem Licht des Zohars können wir das Heilige Land, das ist die endgültige Erlösung, bekommen.

Leseempfehlungen:

DailyZohar #121 – Elijah und das Zohar Versprechen