Hier anklicken um den Daily Zohar zu hören[audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz1007.mp3|titles=Daily Zohar 1007]
Holy Zohar text. Daily Zohar -1007

Tikkun 70 – 112

Das Buch der Chroniken von Adam, bezieht sich auch auf חנוך, Chanoch. Das Zohar erzählt uns, dass er eine Reinkarnation von Adam war und der Kommentator, Matok Midvash sagt, dass er die Seelen Ebene von Neshamah von Atziluth von Adam erreichte, das ist die höchst mögliche Ebene der Seele, die einer lebenede Person gegeben werden kann. Auch wenn Chanoch zu Jared (Yered) geboren war, wird er als ein Sohn von Adam bezeichnet.

Genesis 5:24
“ וַיִּתְהַלֵּךְ חֲנוֹךְ, אֶת-הָאֱלֹהִים; וְאֵינֶנּוּ, כִּי-לָקַח אֹתוֹ אֱלֹהִים.”
“Und Enoch ging mit Gott, und er war nicht; denn Gott nahm ihn”
(die Übersetzung benutzt Enoch, aber die Aussprache des Namens ist Chanoch, es beginnt wie mit Ch ח.)

Chanoch war so rein, dass er er nicht sterben musste und Gott ihn mitnahm und ihn zum Erzengel Metatron machte. Seine Plicht ist es, zwischen den unteren sieben Sefirot und den oberen drei Sefirot, als Türhüter der überirdischen Tore zu dienen. Wegen seiner Beziehung zu Moses, will Metatron Moses mit dem Prozess helfen,den Messias herunter zu bringen.

{||}