Hier anklicken, um den Täglichen Zohar zu hören [audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz1017.mp3|titles=Daily Zohar 1017]
Holy Zohar text. Daily Zohar -1017

Tikkun 3 -2

Job 10:11
“ עוֹר וּבָשָׂר, תַּלְבִּישֵׁנִי; וּבַעֲצָמוֹת וְגִידִים, תְּשֹׂכְכֵנִי.”
“Du hast mich mit Haut und Fleisch bekleidet, und mich zusammen gestrickt (Schutz) mit Knochen und Sehnen.”

Knochen – Chochma – י , die Essenz und Stärke des Menschen
Sehnen – Binah – ה , die Energie, die das Fleisch mit der Stärke der Knochen verbindet
Fleisch – Zeir Anpin – ו, das Gefäß und der Prozess von Veränderung.
Haut – Malchut – ה, der Kontakt mit der äußeren Welt.

Diese vier Aspekte stehen auch im Zusammenhang mit den vier Lebenden Wesen des Heiligen Thrones

Genesis 3:21
“ וַיַּעַשׂ יְהוָה אֱלֹהִים לְאָדָם וּלְאִשְׁתּוֹ, כָּתְנוֹת עוֹר–וַיַּלְבִּשֵׁם”
“Und YHVH Gott machte für Adam und für seine Frau Kleidung aus Haut und kleidete sie”

Nach der Sünde fielen, Adam und Eva in die physische Welt und dieser Vers enthüllt es. Der Zohar sagt uns, dass Kleidung aus Haut, “עור” in “אור”, Kleidung aus Licht transformiert werden kann, das ist das Licht, das am Tag der Schöpfung verborgen war. Diese Belohnung wird zu einer Person gegeben, die es verdient in die andere Welt zu kommen.

Die Handlungen einer Person sind in seinen Knochen ‘eingraviert´. Knochen עצמות bedeutet auch ‘Essenz’ die übersetzt in die spirituelle DNA niemals gelöscht wird.

Wenn die Handlungen negativ sind, ziehen sie den Aspekt von Tod und diese Person wird niemals bei der Endgültigen Erlösung wiederauferstehen.

{||}