Click here to listen to the Daily Zohar [audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz1002.mp3|titles=Daily Zohar 1002]
Holy Zohar text. Daily Zohar -1002

Tikkun 70 – 107

Die Sefirot sind Kanäle für das unendliche Licht. Alles was existiert, hat den Aspekt der zehn Sefirot in sich, anderenfalls könnte es nicht existieren. Selbst die Luftmoleküle die wir atmen habe es in sich. Wenn es existiert und definiert und gemessen werden kann, dann hat es 10 Sefirot.

Die Sefirot sind Vehikel und Gefäße, um die Lichtkraft zu bringen die alles aufrecht erhält und auf der Ebene von Malchut existiert. Jedes Gefäss erhält Licht, basierend auf seinem Original Entwurf und seiner Kapazität.

Leviticus 19:35
“לֹא-תַעֲשׂוּ עָוֶל, בַּמִּשְׁפָּט, בַּמִּדָּה, בַּמִּשְׁקָל וּבַמְּשׂוּרָה”
“Ihr sollt nicht ungerecht tun im Gericht, im Längenmaß oder im Hohlmaß”

Wenn wir versuchen, die spirituellen Gesetze zu beugen und Licht in Situationen verteilen, wo es gerade nicht oder nicht angemessen ist, verdirbt es das Gleichgewicht in der der Natur.

Isaiah 5:16
“וַיִּגְבַּהּ יְהוָה צְבָאוֹת, בַּמִּשְׁפָּט; וְהָאֵל, הַקָּדוֹשׁ, נִקְדָּשׁ, בִּצְדָקָה”
“Aber YHVH der Heerscharen wird durch seine Gerechtigkeit erhöht, und Gott der Heilige Eine wird geheiligt durch Gerechtigkeit .”

Das spirituelle Gleichgewicht liegt in den Händen von YHVH. Wir können uns mit ihm in Gerechtigkeit, durch spirituelle Erhöhung mithilfe der zehn Sefirot, verbinden.

Wenn wir wissen das die 10 Sefirot überall um uns herum sind und jede Handlung unsere Ebene der Verbindung zu YHVH bestimmt, können wir wahres Gleichgewicht in unsere Leben bringen.

{||}