Click here to listen to the Daily Zohar [audio:http://dailyzohar.com/wp-content/uploads/audio/dz982.mp3|titles=Daily Zohar 982]
Holy Zohar text. Daily Zohar -982 Hebrew translation:
Tikkun 70 – 87
Lange Lippen sind von der Seite von Chessed, rechte Säule. Weite Lippen sind von Binah  und linke Säule, durchschnittliche Größe sind die mittle Säule, schmale und kreisförmige Lippen sind Malchut.
Die Worte die aus dem Mund kommen, sind aus den 22 Buchstaben gebaut und ihre Wurzeln sind in den 5 Bereichen des Mundes.
Die Buchstaben Gruppen vom innerern zum äußeren Teil des Mundes

 

Deuteronomy 27:6 “אֲבָנִים שְׁלֵמוֹת תִּבְנֶה, אֶת-מִזְבַּח יְהוָה אֱלֹהֶיךָ; וְהַעֲלִיתָ עָלָיו עוֹלֹת, לַיהוָה אֱלֹהֶיךָ. ” “Du sollst den Altar von YHVH deinem Gott, aus unbehauenen Steinen bauen; und du sollst darauf VHVH, deinem Gott, Brandopfer anbieten ” Steine sind,wie uns das Buch der Formation sagt,  die Hebräischen Buchstaben .Hier bringt der Zohar diesen Vers, um uns zu lehren, dass unsere Gebete rein sein sollten, wie die Opfer die zum Altar im Heiligen Tempel gebracht wurden

.
Genesis 28:11 “וַיִּפְגַּע בַּמָּקוֹם וַיָּלֶן שָׁם, כִּי-בָא הַשֶּׁמֶשׁ, וַיִּקַּח מֵאַבְנֵי הַמָּקוֹם, וַיָּשֶׂם מְרַאֲשֹׁתָיו; וַיִּשְׁכַּב, בַּמָּקוֹם הַהוּא ” “Und er zündete auf dem Platz und  und er verweilte dort die ganze Nacht, denn die Sonne war untergegangen; und er nahm einen der Steine von dem Platz und legte ihn unter seinen Kopf und legte sich auf dem Platz zum schlafen hin.”
Gott brachte Jacob zu dem ursprünglichen Punkt der Schöpfung derWelten. Der Stein unter seinem Kopf war der Buchstabe Yod der Schöpfung und er fand die Herkunft der Hebräischen Buchstaben heraus. Es ist in dem Vers mit dem Wort ‘וַיִּשְׁכַּב’, das hinlegen  bedeutet. Der Zohar enthüllt uns, wenn wir nach dem dritten Buchsaben einen Raum schaffen, liest es sich וַיִּשְׁ כַּב, das bedeutet; es gibt 22, welches die 22 Hebräischen Buchstaben sind.
In dem folgenden Vers lesen wir über Jakobs Traum, wie die Engel Gottes die Leiter rauf und runter gehen. Die Hebräischen Buchstaben mit denen Jakob gerade verbunden war, haben ihm nur bei der spitiuellen Verbindung, an dem Platz der später der Heilige Tempel wurde.
Genesis 48:20 “וַיְבָרְכֵם בַּיּוֹם הַהוּא, לֵאמוֹר, בְּךָ יְבָרֵךְ יִשְׂרָאֵל לֵאמֹר” “Und er segnete sie an dem Tag, indem er sagte: ‘Durch euch soll Israel gesegnet sein, sagen …” ‘Durch euch’ , ist in Hebräisch בְּךָ, ist numerisch 22 und ist ein Hinweis auf die 22 Buchstaben. Dieser Vers lehrt uns, dass Gott alle Israeliten durch die Hebräischen Buchstaben segnet.
Proverb 8:21 “לְהַנְחִיל אֹהֲבַי יֵשׁ; וְאֹצְרֹתֵיהֶם אֲמַלֵּא ” “Dass Ich diejenigen die mich lieben führen kann, Substanz zu erben und ihre Schatzkammern zu füllen ” Die Substanz ist ‘יש’ das bedeutet ‘in Existenz’ und der Zohar weist auf Jakobs Verbindung hin, um uns zu sagen, dass die Schätze für diejenigen sind, die die 22 heiligen Hebräischen Buchstaben lieben.

.
Psalm 22:5 “ בְּךָ, בָּטְחוּ אֲבֹתֵינוּ; בָּטְחוּ, וַתְּפַלְּטֵמוֹ.” “In Dich setzten unsere Väter Vertrauen; sie vertrauten, und Du hast sie geliefert .” “In Dich” ist בְּךָ und wie wir obengesehen haben, ist es ein anderer Hinweis auf die 22. dieser Vers sagt uns, dass das Vertrauen, das die Patriarchen in ihre Gebete mit den Buchstaben hatten, sie vor Schaden bewahrte.
Deuteronomy 7:6 “ כִּי עַם קָדוֹשׁ אַתָּה, לַיהוָה אֱלֹהֶיךָ: בְּךָ בָּחַר יְהוָה אֱלֹהֶיךָ, לִהְיוֹת לוֹ לְעַם סְגֻלָּה, מִכֹּל הָעַמִּים, אֲשֶׁר עַל-פְּנֵי הָאֲדָמָ ” Und du bist das  Heiliges Volk von YHVH deinem Gott : YHVH dein Gott hat dich erwählt  Sein eigener Schatz zu sein, aus allen Völkern, die auf dieser Erde sind” Gott hat die Israeliten aus allen Natione der ganzen welt auserwühlt, indem er ihnen die Heiligen Buchstaben die Torah gegeben hat und damit hat er die Israeliten zu einer Heiligen Nation gemacht.
Lied der Lieder 1:4 “ מָשְׁכֵנִי, אַחֲרֶיךָ נָּרוּצָה; הֱבִיאַנִי הַמֶּלֶךְ חֲדָרָיו, נָגִילָה וְנִשְׂמְחָה בָּךְ” “Ziehe mich, wir laufen dir nach; Der König hat mich zu seinen Kammern gebracht; wir werden froh sein und freuen uns auf dich” ‘Auf dich’ , בָּךְ, ist numerisch 22. die inneren Kammern sind das Geheimnis des spirituellen Systems, dass nur durch die Verbindung und dem Wissen der Hebräischen Buchstaben enthüllt werden kann.
Ezekiel 3:12 “בָּרוּךְ כְּבוֹד-יְהוָה, מִמְּקוֹמוֹ.” “’Gepriesen sei die Herrlichkeit des YHVH aus seinem Platz’;”
Die Initialien der ersten beiden Worte geben uns die כב , 22. Dieser Vers ist aus der Vision von Ezekiel  und der  Zohar lehrt uns, dass wir durch die Hebräischen Buchstaben das Licht von YHVH ziehen.
Diese Lehre von dem Zohar steht in Bezug zu dem PFR Studium des Mundes und ist sehr wichtig. Im Daily Zohar #981 haben wir gelernt, wie wichtig das Studium der heiligen Texte ist, um unsere Seele zu reinigen. Hier legt der Zohar zusätzliches Gewicht darauf, wie wichtig jedes Wort ist, was aus unserem Mund herauskommt. Es ist der Weg um Segen anzuziehen.

.
Die Mission des Daily Zohar ist, das Zohar Studium zu maximieren, indem der ursprüngliche Text des Zohar im Heiligen Stil gebracht wird, um die Augen mit der Quelle, der Ebene von Chochmah, zu verbinden. Wir bringen die Aufnahmen des Textes um die Ohren mit der Ebene von Binah zu verbinden.

Der Kommentar ist da dazu da, beide  zu Wissen zu verbinden, was  Da’at ist. Der Daily Zohar bringt die Hinweise auf Quelle in der Thora und in der  Bibel, um sich mit der Wurzel des Lichts zu verbinden, die durch den Zohar enthüllt wird.
Wenn wir dieses Studium und diese Bezugsquelle teilen, erhöhen wir die Manifestations Macht des Zohar Lichts in unseren Leben, weil Teilen das Licht in unsere Leben fließen läßt.
{|Übersetzung aus dem Kasten oben:  Throat = Kehle,

 

Top of the mouth|= Oberseite Mund, Tongue = Zunge,

 

Teeth = Zähne, Lips = Lippen}