Eine der wichtigsten Handlungen, die wir vor Rosh Hashanah tun, das ist der Tag des Urteils, ist einander um Vergebung zu bitten. Dieser Akt entfernt Urteil von unserem Fall, wenn er dem oberen Gericht vorgelegt wird.
Unsere Handlungen können bei anderen verursacht haben, Schmerz zu empfinden und das hat ein Urteil gegen uns heraufbeschworen und ein Element der Korrektur auf unsere Tikun Liste. Um Vergebung bitten, entfernt dieses Element von der Liste und ist besonders wichtig vor Rosh Hashana. Wir wollen vor dem Gericht der Wahrheit, das nicht belogen werden kann, so sauber wie möglich stehen, mit tiefem Bedauern über jeden Schaden, den wir anderen zugefügt haben.

Ich habe mich entschieden, diesen kurzen Artikel zu schreiben, als ein Ergebnis einer email die ich von einem Freund bekommen habe. Er hat mir diese Nachricht geschickt, um sie beim DZ zu veröffentlichen. Es brachte mich auf die Idee,eine Seite für alle zu kreiren, auf der sie um Vergebung für ihre falschen Handlungen bitten können. Bedauern zum Ausdruck bringen und in einem öffentlich Forum um Verzeihung zu bitten, hat eine größere Reinigungswirkung. Ich erinnere mich daran, als ich ein Kind war, wollten viele vor den Gebeten von Rosh Hashanah in das Center von der Synagogue kommen und die Gemeinde um Vergebung bitten. Einige baten direkt eine besonderen Person und einige baten alle von ihnen um Vergebung.

Ihr könnt Menschen um Vergebung bitten, ob sie leben oder nicht. Vergangene oder bestehende Beziehungen.Was auch immer auf eurer Brust liegt, nehmt es weg. Natürlich ist es besser, die Menschen direkt anzurufen, aber wenn ihr es nicht könnt, lasst es hier gesagt sein.

Um die Arbeit der Vergebung zu machen, müsst ihr tiefes Bedauern über die vergangenen Handlungen haben und euch verpflichten sie niemals in der Zukunft zu wiederholen.

Bitte nennt nicht andere Leute Namen. Ihr könnt Initialien benutzen, aber niemals den vollen Namen, es sei denn diese Person ist beim DZ. In dem Fall könnt ihr den genauen Namen benutzen, mit dem sie sich benennen. (Einige benutzen Decknamen).
Hier ist die erste Bitte um Vergebung und die Ursache für diese Seite. Dadurch, dass er eine Ursache ist, verdient er den Reinigungs Prozess der durch diese Seite kanalisiert wird.

“An Zion Nefesh and alle Mitglieder des the Daily Zohar,
Während des Rosh Hashanah (Dem Neuen Jahr) vorangehenden Monats, bitten sephardische Juden beide, HaKadosh Baruch Hu und unsere Mitmenschen um Vergebung für unsere Sünden. Dieses wird in Vorbereitung auf unsere Verhandlung getan, die zu Rosh Hashana im Himmel abgehalten wird. Die Phase der Verurteilung erfolgt am Yom Kipur, und das Ende des Beschwerdeverfahrens endet mit HaShanah Rabbah (dem 7. Tag von Sukkot) Ich bitte euch um Vergebung euch geschadet, verlegen gemacht zu haben oder für jede andere egoistische Handlung, die ich begangen habe. Bitte verzeiht mir.
Aufrichtig
Baruch Eliezer”

Von Zion Nefesh: “An alle auf dem DZ und in meinem Leben, bitte vergebt mir für jedes was ich gesagt habe und durch das ihr euch verletzt oder unbehaglich gefühlt habt, wissentlich oder unwissentlich. Vergebtt mir, nicht alle eure Fragen beantwortet zu haben. Vergebt mir, vergessen zu haben eure emails zu beantworten. Vergebtt mir, vergessen zu haben Versprechen einzuhalten (Bitte erinnert mich).

An meine Frau; Bitte vergib mir, dass ich dir nicht alle Unterstützung und Aufmerksamkeit gegeben habe, die du verdient hast.Ich bitte meine Kinder um Vergebung, dass ich ihnen nicht genug Eltern Zeit gegeben habe. “

-=-=-=-
In den Kommentaren unten, könnt ihr eure Bitte um Vergebung hinzufügen..

{||}